Schul- und Marktbibliothek feiert 55. Geburtstag

01. März 2019: Schöne Feierstunde mit vielen Gästen in der neu gestalteten Bibliothek

In einer kleinen Feierstunde mit rund 80 Gästen wurde nicht nur auf die letzten 55 Jahre Rückschau gehalten. Insbesondere galt dieser Abend der Erweiterung der Bibliothek. Somit stehen nun 150 m² Fläche zur Verfügung bei der 11.000 Medien angeboten werden.

1. Bürgermeister Ulrich Brey betonte in seiner Ansprache dass hier ein Ort geschaffen wurde, wo man sich wohlfühlen kann. Er bezeichnete diese Bücherei als Vorzeigebibliothek, die mit der Zeit gegangen ist. Er dankte der Leiterin Elisabeth Hübl, sowie ihren Mitarbeiterinnen Margret Nunhofer und Melanie Werner für ihre Arbeit und ihr Engagement.

Der stellvertretende Landrat war etwas neidisch auf diese neuen Räumlichkeiten und das Medienangebot. Er betonte, Bücher werden immer gelesen und eine Bücherei sei eine Begegnungsstätte für Menschen.

Frau Glonegger von der Landesfachstelle für Bibliothekswesen gratulierte zum Umbau.

Eine Lesung mit musikalischer Begleitung rundete diesen gelungenen Abend ab.

Foto:

v.l. Stellvertretender Landrat Willi Hogger, Doris Glonegger von der Landesfachstelle für Bibliothekswesen, Bibliotheksleiterin Elisabeth Hübl, 1. Bürgermeister Ulrich Brey. Foto: Neu